Weiterverarbeitung

Final Touch

Durch die Weiterverarbeitung die Qualität der Drucksachen erhöhen

Das Drucken von Werbematerialien und anderer Druckerzeugnisse beendet selten den gestellten Auftrag. In vielen Fällen folgen weitere Schritte, etwa die umfangreiche Weiterverarbeitung oder die Veredlung. Zur Weiterverarbeitung zählen unter anderem das Binden und Heften sowie das Nuten und Falzen.

Verträge und die meisten Werbeinformationen können problemlos genutet werden.
So bleiben sie zusammengeheftet, was sie optisch gut verarbeitet erscheinen lässt.
Auch gefalzte Druckerzeugnisse erhalten durch diese Maßnahme einen anderen Charakter. Jahrbücher, Jahresabschlüsse, aber auch andere Dokumente formen sich durch das Binden und Heften zu wertvollen Unterlagen.

Die Weiterverarbeitung rundet das Gesamtpaket ab

Stellen Sie sich vor, wie die Druckerzeugnisse auf den Betrachter wirken würden, wenn sie nicht durch die Weiterverarbeitung aufgearbeitet würden. Sie wären nichts weiter als eine lose Blattsammlung von Flyern, Plakaten und anderen Dokumenten. Die Veredlung mit Folie oder Lacken gibt ihnen ein hochwertigeres Äußeres. Ebenso fallen unter den Begriff der Weiterverarbeitung das Nuten und Falzen und das Binden und Heften.

Nur selten werden Fach-, Haus- und Doktorarbeiten nur gedruckt. Meist erfahren auch sie die Weiterverarbeitung. Diese Arbeiten gelten erst dann als abgeschlossen, wenn sie endgültig fertiggestellt und damit abgabebereit geworden sind.
So sieht es auch mit Werbe- und Informationsmaterialien aus. Sie müssen richtig zur Geltung gebracht werden, was in geheftetem oder genutetem Zustand, thematisch geordnet, besser gelingt.

Eine runde Sache

Weiterverarbeitung lohnt sich

Eine der häufigsten Fragen in den Beratungsgesprächen, ist, wann sich eine Weiterverarbeitung lohnt. Die Entscheidung dafür oder dagegen ist jedoch von verschiedenen Faktoren abhängig.
Zum einen entscheidet das Budget. Zum anderen stellt sich die Frage, was genau Sie von dem Druckerzeugnis erwarten. Kurzfristige, kleine Aktionen eignen sich zur Weiterverarbeitung weniger als langfristige verwendete, hochwertige Informationen und Werbemittel.

Sprechen Sie uns während des Beratungsgespräches auf die Möglichkeit der Weiterverarbeitung an. Gemeinsam stellen wir eine passende Option für Sie zusammen.